Vorstand

1.Vorstand

Frank Thörner-Tamm

2. Vorstand

Dirk Bölke

Kassenwartin

Heike Unnewehr

Schriftführer

Nico Respondek

Die Entstehung des Kindergartens

Der Osnabrücker Spiel- und Sportkindergarten e.V. wurde im Mai 1974 als OTB-Kindergarten vom Osnabrücker Turnerbund von 1876 e.V. eröffnet.
Der Anbau an das schon vorhandene Sportzentrum entstand als Halbtagseinrichtung mit 4 Gruppen (3 Vormittags- und 1 Nachmittagsgruppe). Der direkte Zugang zu den Sportstätten gewährleistete die Einhaltung der besonderen Konzeption mit den 4 Sportarten: Turnen, Rhythmik, Rollschuhlaufen und Schwimmen.
Im November 1992 gründeten die Eltern der Kindergartenkinder einen Trägerverein mit dem Ziel, den Kindergarten in Zukunft eigenständig, als Elterninitiative zu führen.

Der angestrebte Trägerwechsel vollzog sich zum 01. Juli 1993. Seit dieser Zeit wird der Kindergarten als e.V. in der bestehenden Konzeption weitergeführt. Seit dem Jahr 2019 befinden wir uns in einem neu gebauten Gebäude.

info[at]sportkindergarten-osnabrueck.de

0541 43805

Obere Martinistraße 50a, 49078 Osnabrück, Germany